Standort: Stuttgart-Obertürkheim


In der Raichbergstraße 22 in Stuttgart sind 3 EnerSearch-SunAir-Module à 4 m² in 3 verschiedenen Stockwerken in dein 200-mm-Wärmedämmverbundsystem (WDVS) integriert.

Die Einbindung in den Vollwärmeschutz wurde von Stuckateurmeister Hermann Blattner (Fa. Gröber) ausgeführt.Das 4-Familienhaus ist eine Mustersanierung nach Stuttgarter Sanierungsstandard und wurde am "Tag der offenen Tür" des Energieberaterzentrum Stuttgarts am 02.04.2011 als Vorzeigeobjekt gezeigt. In einem voll gedämmten Haus ist ein Belüftungssystem notwendig und hier dienen die Fassadenmodule hauptsächlich zur Schimmelvorsorge. Dass darüber hinaus noch Heizkosten eingespart werden, ist ein weiterer Bonus.

Die Anlage ist mit Live-Mess-Sensoren ausgerüstet und hier werden die momentan vor Ort gemessenen Werte angezeigt (Das Laden der Daten kann einen Moment dauern):

 

EnerSearch © 2016 | Impressum / Datenschutz